RET_IMG_5526.jpg

Informationen zum Unterricht
während der Coronavirus-Pandemie

Stand: 15. Juni 2021

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Unterrichts-Interessierte,

seit dem 12. Juni gilt eine aktualisierte Corona - Schutzverordnung des Landes NRW. Diese sieht für meinen Unterricht Lockerungen vor, die in Bezug auf drei Inzidenzstufen geregelt sind. Für den Unterricht bedeutet das konkret:

 

Inzidenzstufe 3: Inzidenz von 50,1 bis maximal 100

  • Keine Testpflicht.

  • Es besteht die Maskenpflicht.

  • Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

Inzidenzstufe 2: Inzidenz von 35 bis maximal 50

  • Keine Testpflicht.

  • Es besteht die Maskenpflicht.

  • Es ist kein Mindestabstand bei fester Sitzplatzverteilung nötig.

Inzidenzstufe 1: Inzidenz unter 35

  • Keine Testpflicht.

  • Es ist keine Maskenpflicht bei fester Sitzplatzverteilung nötig.

Bei Inzidenzwerten von über 100 gelten wie bisher auch die Regelungen der Bundesnotbremse. Die Zuordnung zu einer höheren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an drei aufeinanderfolgenden Kalendertagen überschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag. Die Zuordnung zu einer niedrigeren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag. Essen und Herne befinden sich in Inzidenzstufe 1. Wenn ein Wechsel innerhalb der Inzidenzstufen an einem meiner Unterrichtsstandorte bevorsteht, werde ich auf dieser Seite darüber informieren. Meine Schüler:innen werden darüber hinaus per E-Mail benachrichtigt.

Unterrichten werde ich alternativ, wie bisher, auch online über Zoom oder alternativ Skype. Alles was ihr/Sie benötigen würdet/würden, ist ein internetfähiges Endgerät und ein Schlagzeug. Ideal wäre es, wenn die Front-Kamera das Schlagzeug seitlich (am besten steht es auf der Seite der HiHat) oder frontal zeigt. Beim Cajon ist es wichtig, dass ich die Schlagfläche und die Hände bis zum Handgelenk sehen kann.

Auch Unterrichts-Interessierten biete ich während dieser Zeit die Möglichkeit, zwei Probestunden in meinen Räumlichkeiten oder aber als Online-Unterricht wahrzunehmen. Sollte man hierzu ein Schlagzeug benötigen, kann dieses bei mir gemietet werden. 

​Sollte es hierzu Fragen geben und weitere Einrichtungshilfen benötigt werden, erreicht man mich unter info@schlagzeugpauken.de oder unter 015738327791.

 

Herzliche Grüße

Jo