RET_IMG_5526.jpg

Informationen zum Unterricht
während der Coronavirus-Pandemie

Stand: 12. Januar 2022

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Unterrichts-Interessierte,

ab morgen, dem 13. Januar gilt eine aktualisierte Corona - Schutzverordnung des Landes NRW. Aus dieser ergeben sich für meinen Unterricht keine Veränderungen.

Für meinen Unterricht gilt die "2G-Regel". Aktuell darf ich nur vollständig geimpfte oder genesene Personen in Präsenz unterrichten. 

Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr sind von der 2G-Regel ausgenommen. Ebenso sind Jugendliche bis zum 17. Lebensjahr noch bis zum 16. Januar von der 2G-Regel ausgenommen.

Den Nachweis über eine Impfung oder Genesung muss ich vor dem Unterricht kontrollieren.

Personen, die sich laut ärztlichem Attest derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, dürfen am Präsenzunterricht teilnehmen, sofern sie ein bescheinigtes, negatives Testergebnis vorweisen können. Der Testnachweis muss sich jeweils auf einen Test beziehen, der maximal 24 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 48 Stunden (PCR) zurückliegt. Selbsttests sind nicht gültig. 

Unabhängig davon gilt in meinen Unterrichtsräumlichkeiten weiterhin die Maskenpflicht

Unterrichten werde ich alternativ, wie bisher, auch online über Sirius oder alternativ Zoom und Skype. Alles was ihr/Sie benötigen würdet/würden, ist ein internetfähiges Endgerät und ein Schlagzeug. Ideal wäre es, wenn die Front-Kamera das Schlagzeug seitlich (am besten steht es auf der Seite der HiHat) oder frontal zeigt. Beim Cajon ist es wichtig, dass ich die Schlagfläche und die Hände bis zum Handgelenk sehen kann.

Auch Unterrichts-Interessierten biete ich während dieser Zeit die Möglichkeit, zwei Probestunden in meinen Räumlichkeiten oder aber als Online-Unterricht wahrzunehmen. Sollte man hierzu ein Schlagzeug benötigen, kann dieses bei mir gemietet werden. 

​Sollte es hierzu Fragen geben und weitere Einrichtungshilfen benötigt werden, erreicht man mich unter info@schlagzeugpauken.de oder unter 015738327791.

 

Herzliche Grüße

Jo