RET_IMG_5526.jpg

Informationen zum Unterricht
während der Coronavirus-Pandemie

Stand: 02. April 2022

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Unterrichts-Interessierte,

ab morgen, dem 03.04.2022 tritt eine aktualisierte Schutzverordnung in Kraft, mit der mein bisheriges Hygienekonzept nicht mehr ausdrücklich vorgeschrieben wird.

Um auch weiterhin meine Schüler:innen bestmöglich vor einer Ansteckung im Präsenzunterricht zu schützen, werde ich die Maßnahmen, die sich seit 2020 bewährt haben und eine Fortführung des Präsenzunterrichts ermöglichen, weitestgehend aufrecht erhalten. 

So werden die Luftfiltergeräte und die transparenten Schutzwände in den Räumen verbleiben. Ebenso werden auch die Desinfektionsmittelspender in den Räumlichkeiten verbleiben, sodass es weiterhin die Möglichkeit zum Desinfizieren der Hände geben wird. Den Immunisierungsstatus werde ich nicht mehr überprüfen. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske und die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln sind im Präsenzangebot weiterhin erforderlich.

Unterrichten werde ich alternativ, wie bisher, auch online über Sirius oder alternativ Zoom und Skype. Alles was ihr/Sie benötigen würdet/würden, ist ein internetfähiges Endgerät und ein Schlagzeug. Ideal wäre es, wenn die Front-Kamera das Schlagzeug seitlich (am besten steht es auf der Seite der HiHat) oder frontal zeigt. Beim Cajon ist es wichtig, dass ich die Schlagfläche und die Hände bis zum Handgelenk sehen kann.

Auch Unterrichts-Interessierten biete ich während dieser Zeit die Möglichkeit, zwei Probestunden in meinen Räumlichkeiten oder aber als Online-Unterricht wahrzunehmen. Sollte man hierzu ein Schlagzeug benötigen, kann dieses bei mir gemietet werden. 

​Sollte es hierzu Fragen geben und weitere Einrichtungshilfen benötigt werden, erreicht man mich unter info@schlagzeugpauken.de oder unter 015738327791.

 

Herzliche Grüße

Jo