top of page
RET_IMG_5526.jpg

Hygienemaßnahmen

im Präsenzunterricht

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Unterrichts-Interessierte,

 

bei der Durchführung des Unterrichts ist darauf zu achten, dass geeignete Vorkehrungen zur Hygiene und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen sichergestellt sind.

​

Ich bitte jede:n Einzelne:n, vor der Unterrichtsstunde vor dem Gebäude auf mich zu warten. Nachdem ich euch/Sie dort abgeholt habe und der:die vorherige Schüler:in das Gebäude verlassen hat, gehen wir gemeinsam zum Unterrichtsraum.

Jede:r Schüler:in, welche den Unterricht wahrnimmt, sollte eigene Stöcke und nach Möglichkeit auch eigenen Gehörschutz bzw. eigene Kopfhörer mitbringen.

Weiterhin gilt für jede:n Schüler:in, dass die Hände vor Unterrichtsbeginn desinfiziert werden. Entsprechend nötige Artikel werde ich zur Verfügung stellen.

Des Weiteren ist darauf zu achten, dass es Begleitpersonen zwar erlaubt ist, sich vor dem Unterrichtsraum aufzuhalten, jedoch auch hier der Mindestabstand zwischen Personen einzuhalten ist. 

Ab dem 22. Februar 2021 besteht während des Unterrichts eine Maskenpflicht. Zu tragen sind medizinische Masken, das heißt OP- oder FFP2-Masken. Sollte das Tragen solcher Masken aufgrund der Passform nicht möglich sein, ist es Kindern unter 14 Jahren gestattet auch weiterhin eine Alltagsmaske zu tragen.

​

Der Unterrichtsraum kann dann nur von dem/der Schüler:in selbst betreten werden. Begleitpersonen müssen auf dem Gang warten.

Im Unterrichtsraum sind zwischen den Schlagzeugen transparente Raumtrenner installiert. Darüber hinaus wird jeweils ein Luftreinigungsgerät die Raumluft filtern. Diese zertifizierten Luftreiniger entsprechen der Empfehlung des Umweltbundesamtes und der Bundesregierung und arbeiten mit hochwirksamer HEPA H14 Filtertechnologie.

 

Da ich von einigen meiner Schüler:innen weiß, dass sie Familienmitglieder haben, welche der Hochrisikogruppe angehören, oder das sie selbst dieser Gruppe angehören, biete ich ihnen und auch allen Anderen, welche Bedenken haben, den Unterricht via Sirius, Zoom oder Skype weiterhin als Alternative auf unbestimmte Zeit an. 

​

Auch Unterrichts-Interessierten biete ich während dieser Zeit die Möglichkeit, zwei Probestunden in meinen Räumlichkeiten oder aber als Online-Unterricht wahrzunehmen. Sollte man hierzu ein Schlagzeug benötigen, kann dies bei mir gemietet werden. 

 

​Sollte es hierzu Fragen geben, erreicht man mich unter info@schlagzeugpauken.de oder unter 015738327791.

 

Herzliche Grüße

Jo 

bottom of page