©2019 Schlagzeug pauken mit Jo Neukirch

Über

Jo

Im Alter von elf Jahren begann Jo (aufgewachsen in einem kleinen Dorf an der Mosel in Rheinland - Pfalz, Deutschland) mit dem Schlagzeugspielen. Nachdem er einige Jahre von verschiedenen Lehrern unterrichtet wurde und sich in der lokalen Musikszene einen Platz erspielt hatte, nahm er Unterricht am "Conservatoire de la Ville de Luxembourg" in Luxemburg - Stadt.

 

Von 2013 bis 2017 studierte er Musik an der "ArtEZ Hogeschool voor de Kunsten" in Arnheim/Niederlande. Während all dieser Zeit hatte er die Möglichkeit von großartigen Schlagzeugern wie René Creemers, Etienne Nillesen, Rainer Kind und Dirk-Peter Kölsch zu lernen.

Darüber hinaus wurde er in dieser Zeit durch erfahrene Dozenten auch didaktisch ausgebildet und sein Lehrkonzept nachhaltig geschliffen. 

 

Seit September 2017 lebt Jo in Essen/NRW.

 

Bereits während seines Studiums in den Niederlanden unterrichtete er dort Anfänger und Fortgeschrittene am Schlagzeug und dies intensivierte sich nach seinem Studienabschluss und der Rückkehr nach Deutschland nochmals. Erfahrungen sammelte er neben der Tätigkeit als privater Schlagzeuglehrer auch an Musikschulen. 

 

Mittlerweile erteilt er seit mehr als fünf Jahren wöchentlich, fundiert und mit sehr viel Spaß, Schlagzeugunterricht. Seine jüngsten Schüler/-innen sind dabei erst fünf Jahre alt und die Ältesten lernen mit ihm bis ins Rentenalter.