RET_IMG_5526.jpg

Online-Unterricht

Schlagzeug pauken von zu Hause

Egal wo du dich befindest, ob du zu weit entfernt von meinen beiden Unterrichtsstandorten in Essen und Herne wohnst, dir die Zeit für einen Präsenztermin fehlt, oder du aktuell dein Ansteckungsrisiko so gering wie möglich halten möchtest: Für all diese Fälle biete ich neben meinem Präsenzunterricht auch Online-Unterricht an.

Alles was du dazu benötigst ist eine Internetverbindung und ein Instrument. 

         … und sollte das Instrument noch fehlen, biete ich dir die Möglichkeit, dir ein Miet-Schlagzeug zur                  Verfügung zu stellen.

Online-Unterricht Schlagzeug
Online-Unterricht Schlagzeug
Online-Unterricht Schlagzeug
Online-Unterricht Schlagzeug

Für den Online-Unterricht wurde ​ein aufwändiges Multikamera-System eingerichtet, bei dem wir neben einer Bild-in-Bild Übertragung auch jederzeit aus vier verschiedenen Kameras wählen können, welche das Lehrer-Schlagzeug aus vier unterschiedlichen Perspektiven zeigen und somit eine umfassende Detailansicht garantieren. Natürlich ist der Raum, aus dem heraus aufgenommen wird, hierbei bestens ausgeleuchtet und der Ton optimiert.

Das Unterrichtsmaterial wird durch mich gestellt und du erhältst es während des Unterrichts direkt auf deinen Bildschirm. Hierbei kann ich in Echtzeit Markierungen im Unterrichtsmaterial vornehmen und Erklärungen notieren, um dir so auf verschiedenste Weise das Notenmaterial zu erklären.

Ich biete allen Interessierten eine individuellere Alternative zu bekannten Lernvideo-Formaten. Ich lasse dich nicht allein und entwickle mit dir zusammen ein ganz persönliches Lernkonzept, dass deine grundeigene Motivation berücksichtigt und dich ideal abholt.

Wenn du in der Nähe wohnst, verbinde den Online-Unterricht doch mit einer monatlichen oder vierteljährlichen Präsenzstunde. Somit erlebst du eine perfekte Balance zwischen den digitalen Annehmlichkeiten und der Unmittelbarkeit des Vor-Ort-Unterrichts.

Was benötige ich idealerweise für den Online-Unterricht?

Ist das nun wirklich alles so einfach mit dem digitalen Unterricht?

Solltest du nur ab und an Online-Unterricht nutzen wollen, ist bereits ein internetfähiges Endgerät genug. Wenn der Unterricht langfristig digital stattfinden soll, ist es sinnvoll, wenn auch ich als Lehrer dein Spiel sehr gut hören kann. Am einfachsten ist das mit einem elektronischen Schlagzeug, wie du es bei mir mieten kannst und einem kleinen Technik- Setup. 

Den Audioausgang des Schlagzeugs schließt du zusammen mit einem Mikrofon, für die Kommunikation mit mir, an ein kleines Mischpult an. Mithilfe eines kompakten Audio-Interfaces werden die beiden Audio-Signale im letzten Schritt dann an deinen Computer oder Laptop übertragen und stehen für unseren Online-Unterricht bereit.

Für die Videoübertragung nutzt du die bereits im Laptop verbaute Kamera.

Eine kleine und preisreduzierte Möglichkeit bietet das Technik-Setup von Thomann. (Affiliate-Link)

Solltest du hierzu noch Fragen haben, melde dich gerne bei mir.

Ja, ist es!